Nadine Reuber

nadine-reuber@musikverein-brunken.de

Musikalischer Werdegang:

- seit 1988: Aktives Mitglied bei den Oberbergischen Musikanten, Beginn  der Klarinettenausbildung bei Kurt Bläser und Andreas Klein

- seit 1994: Aktives Mitglied im Musikzug Wendershagen, Beginn der Schlagzeugausbildung an der Musikschule Morsbach bei Claus Rosenthal

- Okt. 2000: Beginn des Lehramts-Studiums für die Grundschule mit den Fächern Musik, Mathematik und Deutsch an der Universität Siegen, Klarinettenunterricht bei Gudrun Schumacher, Klavierunterricht bei Christoph Sobanski, Gesangunterricht bei Thomas Heyer

- seit 2001: Vize-Dirigent im Musikzug Wendershagen

- Feb. 2003-Okt. 2004: Berufsbegleitender Lehrgang „Blasorchesterleitung“ (Stufe B) an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, Abschluss: staatlich geprüfter Blasorchester-Dirigent Aus- und Fortbildung im Fach Dirigieren bei Prof. Johann Mösenbichler, Felix Hauswirth, Michael Stecher, Prof. Gottfried Veit, Dani Haus, Prof. Helmut Cromm u.a.

- seit September 2005: Musikalische Leitung des Kids-Orchesters der Oberbergischen Musikanten

- seit 2006: Mitglied im Weltjugendblasorchester (WYWOP) - Perccussion, Pauken - im Rahmen der Mid Europe in Schladming

- seit Februar 2008: Musikalische Leitung des Hauptorchesters der Oberbergischen Musikanten

- seit 01.10.2011: Dirigentin des Musikvereins Brunken

Musikverein Brunken 1926 e.V.
Tannenstr. 4
57537 Selbach (Sieg)

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Musikverein Brunken 1926 e.V.